Laschets Kurs: Klassenzimmer oder Küchentisch?

veröffentlicht am 16. November 2020

[…] Nach geltendem Recht müssen sie für Schülerbeförderung, Luftfilter, Räume und Endgeräte in Schulen sorgen. Weshalb Verbandsvorsitzende wie Andreas Bartsch vom nordrhein-westfälischen Lehrerverband nicht nur dem Land, sondern auch den Kommunen vorwerfen, es sei „unverständlich, dass sie den Sommer über so wenig an Konzepten gearbeitet“ hätten, „obwohl die Pandemie absehbar war“. Genau genommen müssen nach geltendem Recht tatsächlich „Land und kommunale Schulträger bei vielen Fragen zusammenwirken“, wie auch das Ministerium einräumt. Und da hapert es bislang.

Erschienen in der Welt am Sonntag am 16.11.2020 unter dem Link: https://www.welt.de/regionales/nrw/article220244624/NRW-Landesregierung-will-Praesenzunterricht-beibehalten.html