Schulstart in Düsseldorf trotz Corona

veröffentlicht am 22. Dezember 2020

[…] Bei höheren Infektionszahlen könne es vereinzelt Distanzunterricht ab Klasse 8 geben. Ausgenommen sind davon aber die Abschlussklassen. Die richtige Entscheidung – sagt auch Andreas Bartsch vom Lehrerverband-NRW: „Es ist wichtig, dass wir dafür sorgen, dass die Schüler, die vor den Abschlüssen stehen auch den notwendigen Stoff erhalten, damit die Abschlüsse stattfinden und hier ein ganzer Jahrgang nicht abgehängt wird. Die Universitäten warten auf die Studenten und die Betriebe auf die Auszubildenden“, so Andreas Bartsch, Präsident des Nordrhein-Westfälischen Lehrerverbandes. Für alle Schüler zu Hause müsse man aber auch einen guten Distanzunterricht anbieten, betont Bartsch. Deshalb müsse dringend weiter an der Digitalisierung in den Düsseldorfer Schulen gearbeitet werden.

Erschienen auf Antenne Düsseldorf am 22.15 Dezember 2020. Nachzulesen unter dem Link: https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/schulstart-in-duesseldorf-trotz-corona-816891.html