NRW-Städte lassen Förderung für zusätzliche Schulbusse liegen

veröffentlicht am 22. Februar 2021

[…] Der Präsident des nordrhein-westfälischen Lehrerverbands, Andreas Bartsch, nimmt zwar zur Kenntnis, dass das Förderprogramm für die Busse besser angenommen werde als das für die Luftfilteranlagen: „Dennoch ist noch zu viel Geld im Topf. Da sollten die Schulträger noch deutlich mehr Tempo machen.“ Grundsätzlich müsse langfristiger gedacht werden. „Wollen wir nach der Pandemie einfach so weitermachen, indem wir mit kurzfristigen Maßnahmen die Probleme überdecken? Besser wäre es doch, wenn wir eine echte Bildungsoffensive hinbekämen.“

Erschienen in der Rheinischen Post am 22. Februar 2021 unter dem Link: https://rp-online.de/nrw/landespolitik/zusaetzliche-schulbusse-nrw-40-prozent-der-foerdermittel-nicht-abgerufen_aid-56375209