Abschlussprüfung ohne Testpflicht

veröffentlicht am 28. April 2021

[…] Kritik kommt vom nordrhein-westfälischen Lehrerverband. Dessen Präsident Andreas Bartsch sagte: „Das Urteil aus Münster ist meines Erachtens inkonsequent und nicht nachvollziehbar.“ Bartsch kritisierte allerdings auch das Land. „Ich habe von vornherein nicht verstanden, warum das Ministerium die Abschlussklassen in der Testverordnung als Sondergruppe behandelt.“ Wenn ein Schüler vor einer Prüfung positiv getestet werde, komme er in Quarantäne und bekomme einen Nachschreibetermin. „Da wird niemand um seine Zukunft gebracht.“ Die Priorität sollte schon klar darauf gelegt werden, Corona zurückzudrängen.

Erschienen in der Rheinischen Post am 27. April 2021 unter dem Link: https://rp-epaper.s4p-iapps.com/article/39f46ae2e2eec994ac1a6fbaaaca7e61d944ba30c5964f4af59b898a9af15165