„Mathe-Aufgaben wohl zu schwer“ Protestierende Abiturienten bekommen Unterstützung

veröffentlicht am 7. Mai 2021

[…] Andreas Bartsch vom Lehrerverband NRW bezeichnet die gesetzten Rahmenbedingungen für dieses Abitur – neun Tage mehr Vorbereitungszeit; fünf Klausurthemen statt drei, als eine gute Entscheidung – „zumal die Abiturienten mit dem Distanzunterricht gut zurechtgekommen sind. Hilfreich waren auch die Präsenzzeiten im Kurs„. Es habe kein Corona-Abitur in diesem Jahr gegeben, so Bartsch. Die Prüfungen in NRW seien grundsätzlich vergleichbar und deutschlandweit anerkannt. „Auch die Nachschreibetermine liegen im normalen Bereich.“

Erschienen im Kölner Stadt-Anzeiger am 06. Mai 2021 unter dem Link: https://www.ksta.de/-mathe-aufgaben-wohl-zu-schwer–protestierende-abiturienten-bekommen-unterstuetzung-38362584?cb=1620823503097#

Um den vollständigen Artikel online lesen zu können, benötigen Sie ein entsprechendes Online-Abonnement.