NRW: Maskenpflicht an Schulen aufheben?

veröffentlicht am 15. Juni 2021

Die Temperaturen steigen, die Inzidenzwerte sinken und schon steht die Maskenpflicht an Schulen zur Diskussion. Zu Recht? Und mit welchen Folgen für den Schulalltag? Ein Interview mit Andreas Bartsch, Präsident des nordrhein-westfälischen Lehrerverbandes.
„Wir sind jetzt in einer Situation, in der wir keine Schnellschussaktionen brauchen, was auch die Virologen zum Großteil bestätigen. Wenn wir den Blick  auf die Zeit nach den Sommerferien richten – und ich glaube, das ist entscheidend – dann muss der Gesundheitsschutz von Lehrerinnen und Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern gewährleistet und eine beständige Fortsetzung des Präsenzunterrichts möglich sein“, so Andreas Bartsch.

Erschienen im WDR 5 Morgenecho  am 15. Juni 2021 unter dem Link: https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-nrw-maskenpflicht-an-schulen-aufheben-100.html