Lehrerverband warnt vor Kontrollverlust an Schulen

veröffentlicht am 8. November 2021

[…] Auch Andreas Bartsch vom Lehrerverband schlägt Alarm, warnt bei steigenden Infektionszahlen vor Kontrollverlust. „Ich halte die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt die Maskenpflicht auszusetzen für hochriskant. Wir sind am Beginn des Winters und müssten eigentlich aus der Erfahrung des letzten Jahres gelernt haben. Ich habe den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler lernfähiger sind als die Politik, denn sie setzen die Maske auf, “ so Andreas Bartsch, Präsident des Nordrhein-Westfälischen Lehrerverbandes. Das Schulministerium riskiere mit der Aufhebung der Maskenpflicht den Präsenzunterricht. Denn wenn sich wieder mehr Kinder ansteckten, müssten auch wieder mehr in Quarantäne.

Erschienen am 08. November 2021 in WDR aktuel um 12:45 unter dem Link: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr-aktuell/video-wdr-aktuell—–uhr-5082.html