Düsseldorfs OB kritisiert Corona-Lockerungen in NRW – und droht mit Alleingang

veröffentlicht am 21. März 2022

[…] Auch der Plan für das Ende der Masken in den Schulen rief Kritik am Infektionsschutzgesetz hervor. „Es hat doch wirklich keinen Sinn, eine Woche vor den Osterferien die Maskenpflicht zu beenden“, sagte Andreas Bartsch vom Lehrerverband in NRW. Zumal vor den Ferien und bis Mitte Mai Prüfungen anstünden: Dann wären Erkrankungen und Isolation besonders nachteilig. Ganz zu schweigen von Schließungen:„Wer jetzt ins Risiko geht, riskiert den  Präsenzunterricht“, warnte Bartsch. Er hätte sich im Infektionsschutzgesetz „Öffnungsklauseln“ gewünscht, die den Ländern mehr Spielraum ließen.

Erschienen in der Rheinischen Post am 19. März 2022 unter dem Link: https://rp-online.de/panorama/coronavirus/aerger-um-corona-regeln-in-nrw-duesseldorfer-ob-droht-mit-alleingang_aid-67293545

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beiträge ohne Abonnement zu lesen sind.