Mathe-Abitur zu schwierig? Tausende Schüler beschweren sich per Online-Petition

veröffentlicht am 14. Mai 2022

[…] Auch der Präsident des nordrhein-westfälischen Lehrerverbandes, Andreas Bartsch, glaubt zunächst nicht daran, dass hinter den Klagen in diesem Jahr tatsächlich eine ungerechte Behandlung steckt. „Gerade in Mathe war es wohl so, dass die Aufgaben sehr umfangreich waren und Schüler damit zeitlich nicht hingekommen sind“, fasst er die Position der Kritiker zusammen. Aber sonderlich groß sei die Aufregung in diesem Jahr eigentlich nicht. „Es hat auch bundesweit nicht die Dimensionen wie zum Beispiel im letzten oder im vorletzten Jahr.“

Erschienen in der Rheinischen Post am 13. Mai 2022 unter dem Link: https://rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-mathe-abi-2022-zu-schwer-tausende-schueler-beschweren-sich_aid-69582015

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beiträge ohne Abonnement zu lesen sind.