Klassenfahrten und Schulessen: Familien ächzen unter Inflation

veröffentlicht am 17. Oktober 2022

„Klassenfahrten haben eine wichtige pädagogische und soziale Bedeutung für die Klassengemeinschaft, ganz besonders in der Pandemie, unterstrich auch der Lehrerverband NRW. Klassenfahrten für das laufende Schuljahr seien finanziell gesichert, weil bereits mit längerer Vorlaufzeit gebucht wurde, sagte Präsident Andreas Bartsch. Die weiteren Planungen sieht er aber wegen der aktuellen Belastungen der Elternhäuser „unter besonderen Vorzeichen“. Es gelte, „auch preiswertere Alternativziele in den Blick zu nehmen“. Also: „Statt Rom Trier oder statt Segeltour eine Wanderwoche im Mittelgebirge.“

Der gesamte Beitrag ist am Montag, 17. Oktober 2022, in der Neuen Westfälischen und in Die Glocke erschienen.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beiträge ohne Abonnement zu lesen sind.