Lehrer wollen mehr Geld

veröffentlicht am 5. Oktober 2022

[…] Angesichts der geplanten Anhebung der Lehrerbesoldung für Lehrkräfte an Grundschulen und an Schulen der Sekundarstufe I fordert der Lehrerverband NRW nun auch mehr Geld für Lehrkräfte der gymnasialen Oberstufe. „Es ist gut, dass die Landesregierung den Lehrerberuf jetzt attraktiver machen will. Was aber auch bedeutet – und das erwarte ich jetzt von der Landesregierung: dass man jetzt auch die Beförderungsperspektiven der Lehrer im höheren Dienst an den Schulformen mit Oberstufe anheben muss. Man sollte für die Lehrer an Gymnasien, Berufsschulen und Gesamtschulen mit Oberstufe möglichst die Bezahlung nach der Besoldungsgruppe A 14 nach bestandener Probezeit in den Blick nehmen“, sagte der Präsident des Lehrerverbands NRW, Andreas Bartsch, der „Rheinischen Post“

Erschienen ist der Beitrag „Lehrer wollen mehr Geld“ auf FinanzNachrichten.de am 03. Oktober 2022.