So viel Strafe gibt es für unentschuldigtes Fehlen im Unterricht

veröffentlicht am 29. März 2023

„Wir haben Schulpflicht bis zur letzten Stunde vor den Ferien“, sagt Andreas Bartsch, Präsident des Lehrerverbands NRW. „Natürlich ist es reizvoll, 24 Stunden vorher in die Ferien aufzubrechen und den günstigeren Flieger zu bekommen oder freie Fahrt auf der Autobahn zu haben, aber ich würde allen Eltern raten, das Bußgeld nicht zu riskieren.“ Es könne durchaus passieren, dass die Bundespolizei am Flughafen Paare mit augenscheinlich schulpflichtigen Kindern am Flughafen anspreche, sagt Bartsch. „Damit muss man rechnen.“

Der gesamte Beitrag zur Schulpflicht ist am Mittwoch, 29. März 2023, in der Rheinischen Post erschienen.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Beiträge ohne Abonnement zu lesen sind.