Schüler in NRW sind sauer

veröffentlicht am 20. April 2023

Die Abiprüfungen in NRW mussten heute ausfallen. Grund: Ein Download-Problem der Klausuren. Eigentlich hätten Leistungskurs- und Grundkursklausuren in den Fächern Biologie, Chemie, Ernährungslehre, Informatik, Physik und Technik geschrieben werden sollen. Diese Prüfungen sind jetzt auf Freitag verschoben. Viele Schüler sind sauer. […] „Gestern Abend sagten mir noch Schüler, dass sie nun das Spiel der Champions League bis zu Ende anschauen könnten. Sie müssten ja nun nicht so früh ins Bett“, so Andreas Bartsch Präsident des nordrhein-westfälischen Lehrerverbandes. „Ich bin kein selbst ernannter Experte, aber ich habe auch Einblicke in diese Strukturen und sage noch einmal, dass so etwas in Zeiten der Digitalisierung nicht passieren darf.“

Erschienen ist der Artikel „Schüler sind sauer“ auf RTL WEST am 19.04.2023: www.rtl.de