SPD fordert gleiche Lehrerbesoldung ab 2024

veröffentlicht am 11. Mai 2023

[…] Der Chef des NRW-Lehrerverbands, Andreas Bartsch, bezeichnete dagegen das Anpassungsmodell mit Blick auf die Finanzierbarkeit als „klug gewählt“. Erste Bundesländer zögen ja diesbezüglich schon nach – was vor dem Hintergrund eines ansonsten entstehenden Wettbewerbs untereinander auch richtig sei. „Es ist zwar einfach, als Opposition mal eben mehr zu verlangen, aber zu einer verantwortlichen Politik gehört auch, Realitäten anzuerkennen, also beispielsweise die haushalterischen Belastungen etwa durch die Unterbringung der Geflüchteten oder die Abfederung der Energiekrise. Da ist ein guter Prozess ersonnen worden, den im Übrigen die SPD in ihrer Regierungszeit ja auch hätte anstoßen können“, sagte Bartsch über die gleiche Lehrerbesoldung ab 2024.

 

Erschienen ist „Gleiche Lehrerbesoldung ab 2024“ am 10. Mai 2023 in der Rheinischen Post: www.rp-online.de